Anzeige

Fonds als Geldanlage

Das „(Konsum)Bollwerk“ für Ihr Depot

Von GAMAX Management AG · 2020

Der deutsche Kapitalanleger steht unter Schockstarre. Zuerst hat man ihm die Zinsen weggenommen und nun zerschlägt die Sorge um das Corona-Virus auch noch die schönen Aktienkurse. Wo also noch Rettung für das kostbare Vermögen finden?

Foto: iStock/Swen_Stroop

Wer in die teilweise leeren Einkaufsregale schaut und die aktuellen Hamsterkäufe verfolgt, kann sich die Frage eigentlich selbst beantworten. Die Lösung liegt im Konsum. Doch wie davon sinnvoll und bequem partizipieren?

Eigentlich gar nicht so schwer. Man nehme einen bewährten Fonds, wie den GAMAX Junior (WKN: 986703), der sich bereits seit 20 Jahren ausnahmslos auf dieses Segment spezialisiert hat und insbesondere die Aktivitäten der kauflustigen und kapitalstarken jüngeren Klientel (Generation Y) weltweit als Indikator verfolgt. 

Der Erfolg des Fonds ist beeindruckend. Seit Antritt des aktuellen Managements vor 12,5 Jahren konnte der Fonds nach laufenden Spesen 6,87 Prozent pro anno für seine Investoren erwirtschaften (Stichtag 29.02.2020). Das Durchschnittsergebnis seiner immerhin 531 Mitbewerberfonds über denselben Zeitraum liegt bei nur 4,56 Prozent pro anno. Der Mehrertrag des GAMAX Junior Funds gegenüber seiner Konkurrenz liegt damit bei satten 50 Prozent! Die, ähnlich wie Privatanleger, stets besonders vorsichtig agierenden Stiftungen haben den Fonds daraufhin als „Stiftungsfonds des Jahres“ prämiert!

Die Chance in der Krise    

Ein Gutes hat die aktuelle Panik mit Blick auf den GAMAX Junior Funds dann aber doch: Jahrelang haben Interessenten auf ein rückläufiges Kursniveau des Fonds gewartet. Bis 29.02.2020 ist der Fonds nun endlich einmal gute 13 Prozent zurückgekommen, sodass sich endlich diese seltene Kaufchance bietet.

Kontakt

GAMAX Management AG
44 Rue de la vallée
2661 Luxemburg
E-Mail: info@gamax.lu
Web: www.gamaxfunds.com

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 56
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Richtig abgesichert
    [micro_image] => 4537
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1566459474
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1567770845
    [micro_cID] => 2690
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)